01.06.2020

Wirtschafts.Forscher! – Digitaler Economic Youth Summit 2020

Der diesjährige Economic Youth Summit – die erstmals digital durchgeführte Abschlussveranstaltung der Wirtschafts.Forscher! – fand im Wi.Fo!-Lab statt. Vom 25. bis 29. Mai 2020 nahmen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus ganz Deutschland an zahlreichen interaktiven Webinaren, Diskussionsrunden und Quizzen rund um Themen wie Wirtschaftsethik, Megatrends, Nachhaltigkeit und Digitalbranche teil. Trotz der COVID-19-bedingten Herausforderungen konnten mehrere Projekte finalisiert werden. Darunter finden sich großartige Ideen zur „Arbeit 4.0“ und zum „Supermarkt von morgen“. Diese und viele weitere innovative Ideen wurden in Podcasts, Videos, Karikaturen und Präsentationen verarbeitet und schließlich von den Jugendlichen in einer virtuellen Galerie präsentiert.

Informationen und ein Abschlussvideo zum Digitalen Economic Youth Summit 2020 finden Sie hier

Neues aus dem Stiftungsnetzwerk

Auf Einladung der Heraeus-Bildungsstiftung nahm Stiftungsvorstand Lutz Roschker gemeinsam mit anderen Vertretern regionaler Stiftungen und der Zivilgesellschaft an der Einweihung des neuen Hanauer Sitzes der Stiftung teil.

Beitrag zur Ratssitzung am 08.06.2021

Am 8. Juni 2021 tagte der Stiftungsrat der PwC-Stiftung unter dem Vorsitz von Dr. Ulrich Störk (Sprecher der Geschäftsleitung der PwC GmbH WPG). Es handelte sich um die zweite virtuelle Sitzung seit Beginn der Pandemie.

Beitrag zur Vorstandssitzung am 31.05.2021

Am 31.05.2021 tagte der Stiftungsvorstand gemeinsam mit dem Stiftungsteam und seinem Leiter, Dr. Steffen Bruendel. Die wichtigsten Themen auf der – pandemiebedingt wieder virtuell stattfindenden – Sitzung waren die Digitalstrategie für die Stiftung und ihre Eigenprogramme sowie die Förderanträge.