01.06.2020

Wirtschafts.Forscher! – Digitaler Economic Youth Summit 2020

Der diesjährige Economic Youth Summit – die erstmals digital durchgeführte Abschlussveranstaltung der Wirtschafts.Forscher! – fand im Wi.Fo!-Lab statt. Vom 25. bis 29. Mai 2020 nahmen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus ganz Deutschland an zahlreichen interaktiven Webinaren, Diskussionsrunden und Quizzen rund um Themen wie Wirtschaftsethik, Megatrends, Nachhaltigkeit und Digitalbranche teil. Trotz der COVID-19-bedingten Herausforderungen konnten mehrere Projekte finalisiert werden. Darunter finden sich großartige Ideen zur „Arbeit 4.0“ und zum „Supermarkt von morgen“. Diese und viele weitere innovative Ideen wurden in Podcasts, Videos, Karikaturen und Präsentationen verarbeitet und schließlich von den Jugendlichen in einer virtuellen Galerie präsentiert.

Informationen und ein Abschlussvideo zum Digitalen Economic Youth Summit 2020 finden Sie hier

Petra Justenhoven ist Vorsitzende des Stiftungsrates

Nach Ablauf der Amtszeit von Dr. Ulrich Störk als Mitglied – und damit auch Vorsitzender – des Stiftungsrates Ende Juni 2022 hat der Stiftungsvorstand Petra Justenhoven rückwirkend zum 1. Juli 2022 in den Stiftungsrat berufen.

Sozialer Gründergeist auf der Summer School geweckt! Schüler entwickeln nachhaltig und sozial ausgerichtet Startups

Gemeinsam mit dem Verein Social Entrepreneurship Education und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat die PwC-Stiftung vom 05. bis zum 09. September 2022 eine "Social Entrepreneurship Summer School" veranstaltet.

Vor zwanzig Jahren: Gründung der PwC-Stiftung

Vor genau zwanzig Jahren, am 3. Juli 2002, beschloss die Unternehmensleitung von PwC, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Jugendbildung zu gründen. Seit dem Zusammenschluss von Coopers & Lybrand Deutsche Revision mit Price Waterhouse Deutschland 1998 entwickelte sich PwC erfreulich.