Aktuelle Stellen­angebote

Praktikant (w/m/d) PwC-Stiftung

Deine Aufgaben:

• Bildungsthemen – Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung Kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.
  • Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.
  • Fördermanagement und Gremienarbeit – Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst Du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).
  • Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Online-Kommunikation (z. B. die Vorbereitung von Social-Media-Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Printmedien (z. B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).
  • Veranstaltungsmanagement – Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke – Während des Praktikums verantwortest Du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.
  • Netzwerk – Als Praktikant/-in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.

Dein Profil:

• Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.
  • Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.
  • Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.
  • Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.
  • Für Dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.
  • Du kannst uns für mindestens drei Monate – idealerweise sechs Monate – in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.
  • Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst Du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de

Bewerbungen werden über das Bewerbungsportal auf  www.pwc-karriere.de (Job-Code I-103149) entgegengenommen.

Die Stellenanzeige können Sie hier herunterladen.

Das Praktikum wird vergütet.

Bewerbungsfrist: 31.03.2021