30.09.2020

Neue Mitgliedschaft: PwC-Stiftung ist Gründungsmitglied des Vereins Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland

Die PwC-Stiftung ist Gründungsmitglied des Vereins Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland, der sich am 30. September 2020 konstituiert hat. Das Bündnis setzt sich gemeinsam mit über 50 weiteren Mitgliedsorganisationen für die Stärkung der Wirtschaftsbildung in Deutschland ein. Das Kernanliegen ist die verbindliche Aufnahme ökonomischer Bildungsinhalte in geeignete Schulfächer an weiterführenden Schulen in ganz Deutschland.

Informationen zum Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland finden Sie unter www.boeb.net

Neues aus dem Stiftungsnetzwerk

Auf Einladung der Heraeus-Bildungsstiftung nahm Stiftungsvorstand Lutz Roschker gemeinsam mit anderen Vertretern regionaler Stiftungen und der Zivilgesellschaft an der Einweihung des neuen Hanauer Sitzes der Stiftung teil.

Beitrag zur Ratssitzung am 08.06.2021

Am 8. Juni 2021 tagte der Stiftungsrat der PwC-Stiftung unter dem Vorsitz von Dr. Ulrich Störk (Sprecher der Geschäftsleitung der PwC GmbH WPG). Es handelte sich um die zweite virtuelle Sitzung seit Beginn der Pandemie.

Beitrag zur Vorstandssitzung am 31.05.2021

Am 31.05.2021 tagte der Stiftungsvorstand gemeinsam mit dem Stiftungsteam und seinem Leiter, Dr. Steffen Bruendel. Die wichtigsten Themen auf der – pandemiebedingt wieder virtuell stattfindenden – Sitzung waren die Digitalstrategie für die Stiftung und ihre Eigenprogramme sowie die Förderanträge.