18.09.2020

Wirtschafts.Forscher! – Digitale Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung

Zum Start des neuen Programmjahres 2020/21 der Wirtschafts.Forscher! trafen sich Mitte September Lehrkräfte aus ganz Deutschland zur ersten digitalen Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung im Wi.Fo!-Lab. Im Mittelpunkt der virtuellen Zusammenkunft standen das gegenseitige Kennenlernen und der gemeinsame Austausch sowie eine fachdidaktische Einführung in die Thematik.

Informationen über Wirtschafts.Forscher! und das Wi.Fo!-Lab finden Sie unter www.wirtschafts-forscher.de

Respekt und Akzeptanz in Schule und Beruf: PwC-Stiftung erhält Sonderspende zur Förderung von Diversität

Die Weihnachtsspende von PwC Deutschland wird in diesem Jahr an Projekte und Vereine vergeben, die sich besonders für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Bewilligte neue Förderprojekte

Auf seiner Herbstsitzung am 19. November 2020 hat der Stiftungsvorstand aus insgesamt 100 Anfragen und Anträgen elf besonders überzeugende Projekte ausgewählt und bewilligt. Damit unterstützt die PwC-Stiftung in der 36. Förderrunde gemeinnützige Bildungsprojekte mit einem Gesamtvolumen in Höhe von rund 200.000 Euro.

Der Deutsche Lesepreis 2020 - Tanja Kasischke und „Albert“ erhalten den Deutschen Lesepreis 2020

Überzeugt von der Bedeutung des Lesens für die frühkindliche Bildung, engagiert sich Tanja Kasischke mit dem Lesesack „Albert“ an Brandenburger Grundschulen. Für ihr Projekt „AusLESE – Grundschüler sprechen über gute Bücher“ hat sie am 4. November 2020 den mit 2.000 Euro dotierten Deutschen Lesepreis in der Kategorie „Herausragendes individuelles Engagement“ erhalten.