18.09.2020

Wirtschafts.Forscher! – Digitale Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung

Zum Start des neuen Programmjahres 2020/21 der Wirtschafts.Forscher! trafen sich Mitte September Lehrkräfte aus ganz Deutschland zur ersten digitalen Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung im Wi.Fo!-Lab. Im Mittelpunkt der virtuellen Zusammenkunft standen das gegenseitige Kennenlernen und der gemeinsame Austausch sowie eine fachdidaktische Einführung in die Thematik.

Informationen über Wirtschafts.Forscher! und das Wi.Fo!-Lab finden Sie unter www.wirtschafts-forscher.de

Petra Justenhoven ist Vorsitzende des Stiftungsrates

Nach Ablauf der Amtszeit von Dr. Ulrich Störk als Mitglied – und damit auch Vorsitzender – des Stiftungsrates Ende Juni 2022 hat der Stiftungsvorstand Petra Justenhoven rückwirkend zum 1. Juli 2022 in den Stiftungsrat berufen.

Sozialer Gründergeist auf der Summer School geweckt! Schüler entwickeln nachhaltig und sozial ausgerichtet Startups

Gemeinsam mit dem Verein Social Entrepreneurship Education und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat die PwC-Stiftung vom 05. bis zum 09. September 2022 eine "Social Entrepreneurship Summer School" veranstaltet.

Vor zwanzig Jahren: Gründung der PwC-Stiftung

Vor genau zwanzig Jahren, am 3. Juli 2002, beschloss die Unternehmensleitung von PwC, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Jugendbildung zu gründen. Seit dem Zusammenschluss von Coopers & Lybrand Deutsche Revision mit Price Waterhouse Deutschland 1998 entwickelte sich PwC erfreulich.