18.09.2020

Wirtschafts.Forscher! – Digitale Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung

Zum Start des neuen Programmjahres 2020/21 der Wirtschafts.Forscher! trafen sich Mitte September Lehrkräfte aus ganz Deutschland zur ersten digitalen Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung im Wi.Fo!-Lab. Im Mittelpunkt der virtuellen Zusammenkunft standen das gegenseitige Kennenlernen und der gemeinsame Austausch sowie eine fachdidaktische Einführung in die Thematik.

Informationen über Wirtschafts.Forscher! und das Wi.Fo!-Lab finden Sie unter www.wirtschafts-forscher.de

Neues aus dem Stiftungsnetzwerk

Auf Einladung der Heraeus-Bildungsstiftung nahm Stiftungsvorstand Lutz Roschker gemeinsam mit anderen Vertretern regionaler Stiftungen und der Zivilgesellschaft an der Einweihung des neuen Hanauer Sitzes der Stiftung teil.

Beitrag zur Ratssitzung am 08.06.2021

Am 8. Juni 2021 tagte der Stiftungsrat der PwC-Stiftung unter dem Vorsitz von Dr. Ulrich Störk (Sprecher der Geschäftsleitung der PwC GmbH WPG). Es handelte sich um die zweite virtuelle Sitzung seit Beginn der Pandemie.

Beitrag zur Vorstandssitzung am 31.05.2021

Am 31.05.2021 tagte der Stiftungsvorstand gemeinsam mit dem Stiftungsteam und seinem Leiter, Dr. Steffen Bruendel. Die wichtigsten Themen auf der – pandemiebedingt wieder virtuell stattfindenden – Sitzung waren die Digitalstrategie für die Stiftung und ihre Eigenprogramme sowie die Förderanträge.