20.04.2020

Unsere Corona-Soforthilfe: Öffnung des Wi.Fo!-Lab

Die durch das Coronavirus ausgelöste Pandemie beeinflusst unser aller Alltag in ungewohnter Weise – und sorgt für außergewöhnliche Maßnahmen.

Kontakteinschränkungen auf privater sowie auch auf beruflicher Ebene erschweren den sozialen und fachlichen Austausch. Die PwC-Stiftung möchte besonders in dieser schwierigen Zeit ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Wir wollen unterstützen, soweit wir können!

Deshalb ermöglichen wir einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform für Lehrkräfte, die sich für unser Wirtschafts.Forscher!-Programm interessieren. Der kostenfreie Online-Zugriff besteht ab dem 20. April 2020. Weitere Informationen zum Wi.Fo!-Lab erhalten Sie hier: www.wirtschafts-forscher.de

Außerdem haben ab sofort auch die Lehrkräfte, die bereits am Wirtschafts.Forscher!-Programm teilgenommen haben, die Möglichkeit, viele wichtige Funktionen im Wi.Fo!-Lab zu nutzen. Dafür reicht es, sich auf unserer Website www.wirtschafts-forscher.de anzumelden.

Petra Justenhoven ist Vorsitzende des Stiftungsrates

Nach Ablauf der Amtszeit von Dr. Ulrich Störk als Mitglied – und damit auch Vorsitzender – des Stiftungsrates Ende Juni 2022 hat der Stiftungsvorstand Petra Justenhoven rückwirkend zum 1. Juli 2022 in den Stiftungsrat berufen.

Sozialer Gründergeist auf der Summer School geweckt! Schüler entwickeln nachhaltig und sozial ausgerichtet Startups

Gemeinsam mit dem Verein Social Entrepreneurship Education und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat die PwC-Stiftung vom 05. bis zum 09. September 2022 eine "Social Entrepreneurship Summer School" veranstaltet.

Vor zwanzig Jahren: Gründung der PwC-Stiftung

Vor genau zwanzig Jahren, am 3. Juli 2002, beschloss die Unternehmensleitung von PwC, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Jugendbildung zu gründen. Seit dem Zusammenschluss von Coopers & Lybrand Deutsche Revision mit Price Waterhouse Deutschland 1998 entwickelte sich PwC erfreulich.