20.04.2020

Unsere Corona-Soforthilfe: Öffnung des Wi.Fo!-Lab

Die durch das Coronavirus ausgelöste Pandemie beeinflusst unser aller Alltag in ungewohnter Weise – und sorgt für außergewöhnliche Maßnahmen.

Kontakteinschränkungen auf privater sowie auch auf beruflicher Ebene erschweren den sozialen und fachlichen Austausch. Die PwC-Stiftung möchte besonders in dieser schwierigen Zeit ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Wir wollen unterstützen, soweit wir können!

Deshalb ermöglichen wir einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform für Lehrkräfte, die sich für unser Wirtschafts.Forscher!-Programm interessieren. Der kostenfreie Online-Zugriff besteht ab dem 20. April 2020. Weitere Informationen zum Wi.Fo!-Lab erhalten Sie hier: www.wirtschafts-forscher.de

Außerdem haben ab sofort auch die Lehrkräfte, die bereits am Wirtschafts.Forscher!-Programm teilgenommen haben, die Möglichkeit, viele wichtige Funktionen im Wi.Fo!-Lab zu nutzen. Dafür reicht es, sich auf unserer Website www.wirtschafts-forscher.de anzumelden.

Ausgezeichnet! Wirtschafts.Forscher!-Labor erhält das Comenius-Siegel 2022

Das „Wirtschafts.Forscher!-Labor (kurz: Wi.Fo!-Lab), die  virtuelle Lernplattform unseres Wirtschafts.Forscher!-Programms, wurde im Rahmen des 27. Comenius-EduMedia-Awards am 23.06.2022 in Berlin von einer internationalen Fachjury mit dem renommierten Comenius-EduMedia-Siegel 2022 ausgezeichnet.

Stiftungsratssitzung vom 17.05.2022

Am 17. Mai 2022 tagte der Stiftungsrat der PwC-Stiftung erstmals nach Pandemiebeginn wieder in Präsenz bei PwC in Frankfurt am Main. Der Stiftungsrat berät den Vorstand in allen Stiftungsangelegenheiten und insbesondere bei der Strategie- und Programmentwicklung. Ihm gehören Vertreter der PwC GmbH WPG als Stifterin sowie von Institutionen an, die über eine besondere Expertise auf den Themenfeldern der Stiftung verfügen. Der Stiftungsrat tagt zweimal jährlich gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand, den Stiftungsreferenten und dem Leiter des PwC-Stiftungsteams.

Wirtschafts.Forscher! 2021/22 – Feierliche Abschlussveranstaltung in Frankfurt am Main

Nach zwei Jahren digitaler Unterbrechung war es wieder soweit: Am 05. und 06. Mai 2022 fand die feierliche Abschlussveranstaltung des Wirtschafts.Forscher!-Programms – der „Economic Youth Summit“ – in Frankfurt am Main statt.