20.04.2020

Unsere Corona-Soforthilfe: Öffnung des Wi.Fo!-Lab

Die durch das Coronavirus ausgelöste Pandemie beeinflusst unser aller Alltag in ungewohnter Weise – und sorgt für außergewöhnliche Maßnahmen.

Kontakteinschränkungen auf privater sowie auch auf beruflicher Ebene erschweren den sozialen und fachlichen Austausch. Die PwC-Stiftung möchte besonders in dieser schwierigen Zeit ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Wir wollen unterstützen, soweit wir können!

Deshalb ermöglichen wir einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform für Lehrkräfte, die sich für unser Wirtschafts.Forscher!-Programm interessieren. Der kostenfreie Online-Zugriff besteht ab dem 20. April 2020. Weitere Informationen zum Wi.Fo!-Lab erhalten Sie hier: www.wirtschafts-forscher.de

Außerdem haben ab sofort auch die Lehrkräfte, die bereits am Wirtschafts.Forscher!-Programm teilgenommen haben, die Möglichkeit, viele wichtige Funktionen im Wi.Fo!-Lab zu nutzen. Dafür reicht es, sich auf unserer Website www.wirtschafts-forscher.de anzumelden.

Neues aus dem Stiftungsnetzwerk

Auf Einladung der Heraeus-Bildungsstiftung nahm Stiftungsvorstand Lutz Roschker gemeinsam mit anderen Vertretern regionaler Stiftungen und der Zivilgesellschaft an der Einweihung des neuen Hanauer Sitzes der Stiftung teil.

Beitrag zur Ratssitzung am 08.06.2021

Am 8. Juni 2021 tagte der Stiftungsrat der PwC-Stiftung unter dem Vorsitz von Dr. Ulrich Störk (Sprecher der Geschäftsleitung der PwC GmbH WPG). Es handelte sich um die zweite virtuelle Sitzung seit Beginn der Pandemie.

Beitrag zur Vorstandssitzung am 31.05.2021

Am 31.05.2021 tagte der Stiftungsvorstand gemeinsam mit dem Stiftungsteam und seinem Leiter, Dr. Steffen Bruendel. Die wichtigsten Themen auf der – pandemiebedingt wieder virtuell stattfindenden – Sitzung waren die Digitalstrategie für die Stiftung und ihre Eigenprogramme sowie die Förderanträge.