Unser Antragsverfahren

Die Beantragung einer Projektförderung läuft wie folgt ab:

Schritt 1
  • Lesen Sie sich die Informationen zu unserem Förderprofil sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Ihr Vorhaben unsere Förder- und Qualitätskriterien erfüllt.
  • Beachten Sie dabei auch unsere Förderrichtlinien.
  • Nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit uns per E-Mail
    oder Telefon unter 069 9511-9890 auf.
  • Füllen Sie unser Formular zur Vorabanfrage vollständig aus und schicken Sie es frühestmöglich per E-Mail bis spätestens zum 1. März bzw. 1. September an info@pwc-stiftung.de.
  • Wir nehmen laufend Vorabanfragen entgegen und bearbeiten diese zeitnah. Bei Zusendung kurz vor Abgabefrist müssen Sie mit einer kurzfristigen Rückmeldung vor Antragsfrist rechnen. Eine Antragsberatung unsererseits ist dann leider nicht mehr möglich.
Schritt 2
  • Wir versenden eine Eingangsbestätigung und nehmen bei Rückfragen Kontakt mit Ihnen auf.
  • Zur Prüfung Ihrer Anfrage benötigen wir Zeit. Wir bitten Sie daher, sich frühzeitig vor der Abgabefrist mit ihrer Vorabanfrage an uns zu wenden.
Schritt 3
  • Das Antragsformular muss richtig und vollständig ausgefüllt und mit dem ausführlichen Kosten- und Finanzplan und einem Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid bis zur Frist am 15. März bzw. 15. September an antrag@pwc-stiftung.de versendet werden. Wenn weitere Unterlagen benötigt werden, informieren wir Sie darüber. Wir bitten Sie um Verständnis, dass unvollständige Förderanträge nicht bearbeitet und berücksichtigt werden können.

Fristen für die Einsendung der Vorabanfrage und des An-tragsformulars

Eingang der Vorabanfrage bis spätestens zum 1. März und Eingang des Förderantrags bis spätestens zum 15. März eines Jahres: Entscheidung des Stiftungsvorstands wird im Juli bekannt gegeben. Eingang der Vorabanfrage bis spätestens zum 1. September und Eingang des Förderantrags bis spätestens zum 15. September eines Jahres: Entscheidung des Stiftungsvorstands wird im Januar bekannt gegeben.

Wichtig:

• Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor den Einsendefristen mit dem ausgefüllten Formular der Vorabanfrage bei uns zur Vorprüfung.
  • Sehen Sie außerdem von postalischen Zusendungen ab. Bei Schwierigkeiten mit den Online-Formularen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
  • Beachten Sie, dass rückwirkend nicht gefördert werden kann. Der Projektbeginn muss zeitlich nach der Entscheidung des Stiftungsvorstands liegen.
  • Einzelpersonen und Organisationen ohne Körperschaftssteuerfreistellung werden von uns nicht gefördert.
  • Bei allen Fragen oder Unklarheiten zum Antragsverfahren melden Sie sich gerne per E-Mail
    oder telefonisch.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Vorhaben in unser Förderprofil passt oder möchten wissen, welche Kriterien am häufigsten zu einer Absage im Verfahren führen?

Erfahren Sie hier mehr über unser Förderprofil
Lesen Sie unsere Förderrichtlinien