Unser Antragsverfahren

Die Beantragung einer Projektförderung läuft wie folgt ab:

Schritt 1
  • Lesen Sie sich die Informationen zu unserem Förderprofil sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Ihr Vorhaben unsere Förder- und Qualitätskriterien erfüllt.
  • Beachten Sie dabei auch unsere Förderrichtlinien.
  • Nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit uns auf per 069 9511-9890 auf.
  • Füllen Sie unser Formular zur Vorabanfrage vollständig aus und schicken Sie es per E-Mail bis zum 1. März bzw. 1. September an info@pwc-stiftung.de.
  • Wir bitten Sie um Verständnis, dass unvollständig ausgefüllte Vorabanfragen oder formlos eingereichte Anfragen leider nicht bearbeitet werden können.
Schritt 2
  • Wir versenden eine Eingangsbestätigung und nehmen bei Rückfragen Kontakt mit Ihnen auf.
  • Auf Grundlage der Informationen der Vorabanfrage entscheiden wir, ob das Projekt von der PwC-Stiftung gefördert werden kann und senden Ihnen nach Ansicht der Unterlagen:
    • ein Antragsformular zur Bewerbung auf Förderung
    • oder eine Direktabsage.
Schritt 3
  • Das Antragsformular muss vollständig ausgefüllt und mit dem ausführlichen Kosten- und Finanzplan und einem Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid bis zur Frist am 15. März bzw. 15. September an antrag@pwc-stiftung.de versendet werden. Wenn weitere Unterlagen benötigt werden, informieren wir Sie darüber. Wir bitten Sie um Verständnis, dass unvollständige Förderanträge nicht bearbeitet und berücksichtigt werden können.

Fristen für die Einsendung der Vorabanfrage und des An-tragsformulars

Eingang der Vorabanfrage bis zum 1. März und Eingang des Förderantrags bis zum 15. März eines Jahres: Entscheidung des Stiftungsvorstands wird im Juni bekannt gegeben. Eingang der Vorabanfrage bis zum 1. September und Eingang des Förderantrags bis zum 15. September eines Jahres: Entscheidung des Stiftungsvorstands wird im Dezember bekannt gegeben

Wichtig:

• Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor den Einsendefristen mit dem ausgefüllten Formular der Vorabanfrage bei uns zur Vorprüfung.
  • Sehen Sie außerdem von postalischen Zusendungen ab. Bei Schwierigkeiten mit den Online-Formularen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
  • Beachten Sie, dass rückwirkend nicht gefördert werden kann. Der Projektbeginn muss zeitlich nach der Entscheidung des Stiftungsvorstands liegen.
  • Einzelpersonen und Organisationen ohne Körperschaftssteuerfreistellung werden von uns nicht gefördert.
  • Bei allen Fragen oder Unklarheiten zum Antragsverfahren melden Sie sich gerne per telefonisch.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Vorhaben in unser Förderprofil passt oder möchten wissen, welche Kriterien am häufigsten zu einer Absage im Verfahren führen?

Erfahren Sie hier mehr über unser Förderprofil
Lesen Sie unsere Förderrichtlinien