18.06.2020

Hör.Forscher! – Digitale Abschlussveranstaltung 2020

Auch für die Hör.Forscher! wurde die COVID-19-Pandemie zu einer großen Herausforderung: Der Projektunterricht in den Schulen musste im bereits laufenden Prozess gestoppt werden und wurde kurzerhand als kollaboratives, digitales Klanglabor in die privaten Jugendzimmer verlagert. Für die Abschlusspräsentation öffnete sich Mitte Mai eine eigens entwickelte Online-Bühne. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland ihre Hörspiele und Kompositionen zum Thema „NACHHALL – Echo unserer Zukunft“ präsentieren. Anschließend waren die Zuschauer eingeladen, in einer interaktiven Erlebniswelt mit Klängen, Materialien und zahlreichen digitalen Instrumenten zu experimentieren.

Informationen zur Abschlussveranstaltung und allen Hörspielen und Kompositionen finden Sie auf der neu-gestalteten Hör.Forscher!-Webseite: www.hoer-forscher.de

Petra Justenhoven ist Vorsitzende des Stiftungsrates

Nach Ablauf der Amtszeit von Dr. Ulrich Störk als Mitglied – und damit auch Vorsitzender – des Stiftungsrates Ende Juni 2022 hat der Stiftungsvorstand Petra Justenhoven rückwirkend zum 1. Juli 2022 in den Stiftungsrat berufen.

Sozialer Gründergeist auf der Summer School geweckt! Schüler entwickeln nachhaltig und sozial ausgerichtet Startups

Gemeinsam mit dem Verein Social Entrepreneurship Education und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat die PwC-Stiftung vom 05. bis zum 09. September 2022 eine "Social Entrepreneurship Summer School" veranstaltet.

Vor zwanzig Jahren: Gründung der PwC-Stiftung

Vor genau zwanzig Jahren, am 3. Juli 2002, beschloss die Unternehmensleitung von PwC, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Jugendbildung zu gründen. Seit dem Zusammenschluss von Coopers & Lybrand Deutsche Revision mit Price Waterhouse Deutschland 1998 entwickelte sich PwC erfreulich.