Unser Antragsverfahren

Die Beantragung einer Projektförderung läuft wie folgt ab:

Schritt 1
  • Lesen Sie sich die Informationen zu unserem Förderprofil sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Ihr Vorhaben unsere Förder- und Qualitätskriterien erfüllt.
  • Beachten Sie dabei auch unsere Förderrichtlinien.
  • Nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit uns per 069 9511-9890 auf.
  • Füllen Sie unser Formular zur Vorabanfrage vollständig aus und schicken Sie es frühestmöglich per E-Mail bis spätestens zum 1. März bzw. 1. September an info@pwc-stiftung.de.
  • Wir nehmen laufend Vorabanfragen entgegen.
  • Hinweis: wir empfehlen eine möglichst frühzeitige Zusendung Ihrer Vorabanfrage. Erfolgt die Zusendung erst kurz vor dem 1. März bzw. 1. September, müssen Sie damit rechnen, dass unsere Rückmeldung erst kurz vor der Abgabefrist für den Förderantrag erfolgt. Eine Antragsberatung unsererseits ist dann leider nicht mehr möglich.
Schritt 2
  • Wir versenden eine Eingangsbestätigung und prüfen Ihren Antrag. Bei Rückfragen nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.
  • Zur Prüfung Ihrer Anfrage benötigen wir Zeit. Wir bitten Sie daher, sich frühzeitig vor der Abgabefrist mit ihrer Vorabanfrage an uns zu wenden (siehe Schritt 1).
  • Bei positiver Bewertung Ihrer Vorabanfrage senden wir Ihnen das Antragsformular mit Anlagen zu. Bei negativer Bewertung erhalten Sie eine Absage.
Schritt 3
  • Das Antragsformular muss richtig und vollständig ausgefüllt und mit dem ausführlichen Kosten- und Finanzplan und einem Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid bis zur Frist am 15. März bzw. 15. September an antrag@pwc-stiftung.de versendet werden.
  • Wenn weitere Unterlagen benötigt werden, informieren wir Sie darüber.
  • Wir bitten Sie um Verständnis, dass unvollständige Förderanträge nicht bearbeitet und berücksichtigt werden können.

Fristen für die Einsendung der Vorabanfrage und des An-tragsformulars

Frist Vorabanfrage Frist Förderantrag Bekanntgabe der Entscheidung des Stiftungs-Vorstandes
1. März 15. März Juli
1. September 15. September Januar

Hinweis: Projektbeginn frühestens nach Entscheidung des Vorstandes

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Vorhaben in unser Förderprofil passt oder möchten wissen, welche Kriterien am häufigsten zu einer Absage im Verfahren führen?

Dann schicken Sie uns das ausgefüllte Formular der Vorabanfrage.

Erfahren Sie hier mehr über unser Förderprofil

Lesen Sie unsere Förderrichtlinien